Werder-United.de (http://www.werder4you.de/index.php)
- Sonstiges (http://www.werder4you.de/board.php?boardid=33)
-- Fussball allgemein (http://www.werder4you.de/board.php?boardid=5)
--- Zweitliga-Champion erhält eine Meisterschale (http://www.werder4you.de/thread.php?threadid=720)
Geschrieben von Basis-Raute 1899 am 02.02.2009 um 14:54:
Zweitliga-Champion erhält eine Meisterschale
Zweitliga-Champion erhält eine Meisterschale
02.02.2009
Am Ende der Saison steigen zwei Zweitligisten direkt in die Bundesliga auf. Ein Team darf in die Relegation. Doch damit nicht genug. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) wird zukünftig den Meister des Unterhauses mit einer Schale ehren. Bisher gab es lediglich einen Wimpel.
"Wir wollen den Meister würdigen und nicht mehr die Beliebigkeit haben, ob eine Mannschaft als Tabellenerster, -zweiter oder Dritter aufsteigt", sagte DFL-Geschäftsführer Tom Bender bei der Präsentation der Schale am Montag in Frankfurt.
Am Ende der laufenden Saison wird die Trophäe zum ersten Mal übereicht werden. Wer am 24. Mai die Schale entgegennehmen darf, ist angesichts der engen Situation an der Tabellenspitze noch völlig offen. Chancen auf den ersten Platz darf sich sogar der aktuelle Tabellen-Neunte MSV Duisburg ausrechnen.
Für Florian Dick (24), Abwehrspieler vom Aufstiegsaspiranten 1. FC Kaiserslautern, ist eine Trophäe zweitrangig, wie er gegenüber SPORT BILD sagt: "Mir ist es völlig egal, ob der Erste einen Pokal bekommt. Wichtig ist doch nur der Aufstieg."

Geschrieben von Basis-Raute 1899 am 02.02.2009 um 14:55:
das teil sieht au fjedenfall besser aus als die von der 1ten buli.
Geschrieben von Johannes80 am 02.02.2009 um 15:12:
Naja,sieht halt aus wie eine Felge.
Geschrieben von mutandy am 02.02.2009 um 15:45:
sieht aus wie als obs ans auto gehört
Geschrieben von Fredi am 02.02.2009 um 17:17:
Ach hier sind meine Radkappen Diebstahl ;-)
Ja sieht wirklich komisch aus das Teil..
@Raute versuche mal die Quelle unter deine Beiträge zu stellen oder haste die immer alle selbst geschrieben?
Geschrieben von Johann S. am 02.02.2009 um 22:14:
Find ich gut.
Ist das ein Wanderpokal oder werden die DFL Bosse zu Dauerdieben?
Geschrieben von Fredi am 02.02.2009 um 23:56:
Pokal ist absolut unwichtig .
Der Aufstieg zählt die Schale ist neben Sache .
Denke es wird ein Wanderpokal sein.
Geschrieben von Morta Della am 21.02.2009 um 18:09:
du übertreibts....werder wird
NIE absteigen
Geschrieben von $töv am 21.02.2009 um 18:20:
Man soll niemals nie sagen... Christoph Daum hat das erstemal in sein Leben in Bayern gewonnen.
Also übertrieben ist das nicht, man muss nur die Spielpaarungen von Werder und die Tabelle anschauen.
Glaub nicht, dass Wir gegen AC Milan weiterkommen also ist das der nächste Dämpfer.
Dann am Sonntag gegen die Münchner Bayern, die sind richtig unterzugzwang wie Werder auch. Das spricht leider nicht für Werder.
Gegen Cottbus war es ein Schlüsselspiel. Cottbus hat noch nie ein 0 1 zu Hause in ein Sieg umdrehen können. Gegen Werder hat es geklappt.
Gegen Bremen klappt zur Zeit einfach alles.
Wünschte mir ich könnte Optimistischer schreiben.
Also zum Religationsplatz sind es nur noch 9 Punkte.
Die Saionson ist noch Lang und die 40. Punkte sind noch lange nicht im Sack, wenn endlich mal ein Ruck durch die Mannschaft geht.
Es gibt aber wieder was zu Feiern... bloß die Zeit die wir grad durchmachen ist etwas hart...
Geschrieben von $töv am 22.02.2009 um 23:33:
Wen nicht jetzt, wann dann?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH