Werder-United.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » News der Woche » Trainingsauftakt mit Laktat-Test und ohne Moreno » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trainingsauftakt mit Laktat-Test und ohne Moreno
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johannes80   Zeige Johannes80 auf Karte Johannes80 ist männlich
Foren Gott

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.291
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 54.252 Rauten
Kontonummer: 55
Herkunft: Hessen
Spieler: Claudio Pizarro,Marko Marin,Merte
Fan seit: 1991

Trainingsauftakt mit Laktat-Test und ohne Moreno Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Donnerstag hat die Saisonvorbereitung für die Werder-Profis traditionell mit einem leistungsdiagnostizierenden Laktat-Test im Stadion der U 23 "Platz 11" begonnen. "Es war ein gutes Gefühl, die Freunde und Kollegen wieder zu treffen. Wir hatten auch gleich wieder sehr viel Spaß in der Kabine", sagte Sebastian Prödl nach der ersten Trainingseinheit. Bei leicht bewölktem Himmel und einer Temperatur um die 30 Grad präsentierten die frisch aus dem Urlaub zurückgekehrten Spieler erstmals ihre neue Trainingskleidung.

Dass die neuen Nike-Shirts dabei nicht lange trocken blieben, war besonders gut bei Torhüter Tim Wiese zu erkennen, der seine Fünfer-Laufgruppe regelmäßig als erster ins Ziel führte. Der Nationaltorwart präsentierte sich auch nach dem Training noch spritzig und machte deutlich, dass ihn das Trainingslager auf Norderney (03.-09.07.2009) und die anstehenden Konditionseinheiten nicht beunruhigen. "Ich kenne das ja nun schon, mir macht das nichts mehr aus. Einzig an das frühe Aufstehen muss ich mich erst noch gewöhnen", so Wiese.

"Vier Wochen waren genug Zeit zur Erholung"

Team-Kollege Aaron Hunt weiß ebenfalls aus der Vergangenheit, dass auf Norderney kein Erholungsurlaub wartet: "Norderney ist immer hart, aber das Trainingslager wird uns gut auf die neue Saison vorbereiten. Ich bin froh, dass wir jetzt wieder anfangen." Die rund 500 Trainingskiebitze bekamen beim von Sportwissenschaftlern der Universität Paderborn begleiteten Laktat-Test auch Nationalspieler Clemens Fritz zu sehen, der sich nach den Laufeinheiten angriffslustig gab. "Vier Wochen waren genug Zeit zur Erholung. Ich habe mich schon gefreut, dass es jetzt wieder losgeht. Wir haben in dieser Saison viel vor und müssen in der Vorbereitung dafür auch etwas tun." Ebenso fest entschlossen gab sich Peter Niemeyer: "Unser Ziel ist es, hart zu arbeiten und an die positven Dinge anzuknüpfen, mit denen wir in der letzten Saison aufgehört haben."

Beim Trainingauftakt fehlte Werder-Neuzugang Marcelo Moreno Martins, der seinen Flug krankheitsbedingt verschieben musste. Der Bolivianer wird jedoch rechtzeitig in Bremen eintreffen, um mit der Mannschaft ins erste Trainingslager aufzubrechen. Ebenfalls unplanmäßig nicht mit an Bord war Said Husejinovic, der nach seiner Ausleihe zum 1. FC Kaiserslautern wieder zum Kader gehört. Der Bosnier hatte wegen eine Problems mit seinem Visum nicht einreisen dürfen. "Ich hoffe, dass er schon heute Abend nach Bremen kommt und mit uns zusammen nach Norderney fahren kann", sagte Cheftrainer Thomas Schaaf.

Folgende 24 Spieler sind beim ersten Traininglager auf Norderney dabei:

Wiese, Pasanen, Naldo, Tosic, Vranjes, Fritz, Moreno Martins, Hunt, Prödl, Husejinovic, Mielitz, Frings, Almeida, Niemeyer, Andersen, Futacs, Ikeng, Vander, Harnik, Schmidt, Wiedwald, Bargfrede, Perthel, Oerhl.


Kein Link zu sehen?

__________________
Lieber eine Schwester im Puff,als einen Bruder beim FC Bayern München! großes Grinsen
02.07.2009 21:53 Johannes80 ist offline E-Mail an Johannes80 senden Beiträge von Johannes80 suchen Nehmen Sie Johannes80 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johannes80 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johannes80 anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Johannes80 am 02.07.2009 um 21:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Saba   Zeige Saba auf Karte Saba ist männlich
werder-united.de

images/avatars/avatar-510.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 7.715
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 84.579 Rauten
Kontonummer: 118
Herkunft: Bremen (Neustadt)
Spieler: Wu
Fan seit: 1990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moreno die socke großes Grinsen

__________________

Werder Bremen 10/11

----------------------Wiese--------------------
-------------------------------------------------
---[??]-------Merte--------Naldo------Petri--
-------------------------------------------------
---------------Frings--------Bargfrede--------
---Marin--------------------------------Özil----
-------------------------------------------------
-------------Pizarro-----Arnautovic----------

02.07.2009 22:04 Saba ist offline E-Mail an Saba senden Beiträge von Saba suchen Nehmen Sie Saba in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saba am 02.07.2009 um 22:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » News der Woche » Trainingsauftakt mit Laktat-Test und ohne Moreno

Views heute: 3.967 | Views gestern: 6.507 | Views gesamt: 38.058.858

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH Tage Online
Fast-Index
Design © by Werder4you.de