Werder-United.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » Unsere Mannschaft » Trainer Thomas Schaaf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trainer Thomas Schaaf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
$töv   Zeige $töv auf Karte $töv ist männlich
werder-united.de

[meine Galerie]


Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.482
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 68.422 Rauten
Kontonummer: 168
Herkunft: Bremen
Spieler: Rudi Völler, Manfred Burgsmüller, Karl-Heinz Riedle, Mario Basler, Andreas Herzog, Ailton, Ivan Klasnic, Thorsten Frings
Fan seit: 1975

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

18.05.2010
Werder-Coach Schaaf wünscht sich Verstärkungen

Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf (Foto) will für weitere Erfolge Verstärkungen. Eine Erkenntnis der abgelaufenen Saison sei, «dass man mit diesem Kader nicht erfolgreich auf drei Hochzeiten tanzen kann». Der Trainer des norddeutschen Fußball-Bundesligisten sagte am Dienstag in Bremen: «Wir werden in Hinblick auf die kommende Saison natürlich den Kader durchleuchten.» Bisher hat Werder noch keinen neuen Spieler verpflichtet, aber alle Stammspieler haben noch einen laufenden Vertrag. Bereits im Winter hatte Werder den damals noch verletzten U 21-Europameister Sandro Wagner verpflichtet.

Zufrieden zeigte sich Schaaf mit den meisten seiner Profis. «Diese Mannschaft hat gezeigt, dass sie Topergebnisse erzielen kann. Die Spieler sind im nächsten Jahr ein Jahr älter», sagte der dienstälteste Coach der Fußball-Bundesliga. «Durch die Erfahrungen, die sie gemacht haben, gehen sie gestärkt aus dieser Saison heraus.» Werder schaffte den Sprung in die Champions-League-Qualifikation, erreichte das Endspiel des DFB-Pokals und das Achtelfinale der Europa League.

Zu den Gewinnern der Werder-Saison gehören Philipp Bargfrede und Marko Marin. «Viele kannten Philipp Bargfrede zu Saisonbeginn nicht, wir wussten um seine Qualitäten», sagte Schaaf über den Mittelfeldspieler. «Man hat in der Zeit, in der er verletzt war, gesehen, dass er in der Defensive fehlt.» Über Marin sagte der Coach: «Er brauchte einen gewissen Anlauf, er musste sein Spiel verändern. Einige Spiele von ihm waren sehr gut, bei anderen ist er in seine alte Schiene verfallen.» Zuletzt war Marin allerdings nur Joker.

Zu den Verlierern der Saison gehört Markus Rosenberg. Der schwedische Nationalstürmer spielte zuletzt keine Rolle mehr, war für das Pokalfinale nicht einmal im Kader. Ungewiss ist auch die Zukunft des ausgeliehenen Aymen Abdennour und des kaum eingesetzten Said Husejinovic.

Drei Tage nach der Pokal-Niederlage gegen Bayern München sei er noch enttäuscht, gab Schaaf zu. «Auf der anderen Seite ist es unglaublich, dass die Mannschaft wieder das Finale erreicht hat. Man muss sich vor Augen führen, dass sie in Berlin das erste Mal seit zwei Jahren wieder ein Spiel im DFB-Pokal verloren hat.»

@Quelle: Kein Link zu sehen?

__________________
SV WERDER Bremen (SVW) und der WERDER-United (WU) gehören zusammen,

weil der Klub Menschen verbindet, die ohne ihn nie zueinander finden würden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von $töv: 25.05.2010 22:12.

25.05.2010 22:06 $töv ist offline E-Mail an $töv senden Beiträge von $töv suchen Nehmen Sie $töv in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie $töv in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von $töv anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von $töv am 25.05.2010 um 22:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » Unsere Mannschaft » Trainer Thomas Schaaf

Views heute: 6.731 | Views gestern: 9.509 | Views gesamt: 38.328.195

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH Tage Online
Fast-Index
Design © by Werder4you.de