Werder-United.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » News der Woche » Zwanziger kritisiert «kommerzielle Auswüchse» im Fußball » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwanziger kritisiert «kommerzielle Auswüchse» im Fußball
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basis-Raute 1899
unregistriert
Zwanziger kritisiert «kommerzielle Auswüchse» im Fußball Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DFB-Präsident Theo Zwanziger hat die «kommerziellen Auswüchse» im Fußball und die hohe Bezahlung von Profis massiv kritisiert. «Wenn gewisse Größenordnungen erreicht werden, ist das für mich unmoralisch. So viele Millionen kann kein Mensch wert sein», sagte der Verbandschef in einem Interview mit der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Auf Unverständnis stoßen bei Zwanziger auch die Aktivitäten einiger Großinvestoren im internationalen Fußball. «Das ist mit meinem Empfinden und meinen Vorstellungen eines geordneten Gemeinwesens ebenfalls nicht zu vereinbaren, zumal dem Sport eine besondere gesellschaftliche Rolle zukommt. Sport ist auch Wirtschaft, aber er ist mehr als Wirtschaft. Sport ist auch Solidarität», sagte der Jurist.

Zwanziger befürwortet ein Beibehalten der 50+1-Regelung, die im deutschen Fußball die Übernahme von Clubs durch Investoren verhindert. «Wir müssen uns fragen: Können wir es uns leisten, dass ein Sponsor oder Scheich einen Verein kauft und wieder verkauft? Diese Modelle tragen zu den kommerziellen Auswüchsen bei», sagte der DFB-Chef.

Zwanziger übte in dem Interview auch Kritik an Michael Ballack und - ohne dessen Namen zu nennen - an Torsten Frings für deren Disput mit Bundestrainer Joachim Löw im Herbst vorigen Jahres. «Ich würde mir wünschen, dass unsere Repräsentanten in ihrer Wortwahl so klug sind, dass auch die kritischen Medien keinen Konflikt konstruieren können», sagte Zwanziger. Insgesamt wünsche er sich, dass die Spieler besonders in kritischen Situationen «noch stärker Fair Play» praktizieren. Zu einem perfekten Auftreten gehört für Zwanziger auch, dass alle Nationalspieler vor dem Anpfiff die Nationalhymne mitsingen. «Das wird nicht erreichbar sein», gestand der DFB-Chef.

Kein Link zu sehen?
08.02.2009 13:55
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Basis-Raute 1899 am 08.02.2009 um 13:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Basis-Raute 1899
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sehe ich genau so wie herr theo.mit was für ein recht verdient einfussballer 4-? mios im jahr? ich schaffe auf bau als trockenbaumonteur verdiene 1500 euro.meine arbeit sehe ich über jahre wenn nicht über jahrzente, ein fussballer spielt fussball und auch nicht immer gut unde bekommt ein enorm hohes gehalt, für wenig arbeit.im gegesatz zu mir. in amerika finde ich es gut das es dort ein salry cap(gehalts obergrenze) gibt.und es funktioniert dort.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Basis-Raute 1899: 08.02.2009 14:01.

08.02.2009 14:01
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Basis-Raute 1899 am 08.02.2009 um 14:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » News der Woche » Zwanziger kritisiert «kommerzielle Auswüchse» im Fußball

Views heute: 3.609 | Views gestern: 4.859 | Views gesamt: 38.076.410

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH Tage Online
Fast-Index
Design © by Werder4you.de