Werder-United.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » News der Woche » Round-Up: Dämpfer für Pasanens WM-Hoffnungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Round-Up: Dämpfer für Pasanens WM-Hoffnungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johannes80   Zeige Johannes80 auf Karte Johannes80 ist männlich
Foren Gott

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.291
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 54.252 Rauten
Kontonummer: 55
Herkunft: Hessen
Spieler: Claudio Pizarro,Marko Marin,Merte
Fan seit: 1991

Round-Up: Dämpfer für Pasanens WM-Hoffnungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die finnische Nationalmannschaft hat am Mittwoch, 10.06.2009, in der WM-Qualifikation einen herben Rückschlag erlitten. Vor heimischer Kulisse verlor das Team um Werder-Verteidiger Petri Pasanen in Helsinki mit 0:3 (0:1) gegen Russland.

Pasanen, der beim 2:1-Sieg Finnlands gegen Liechtenstein am vergangenen Samstag mit Achillessehnenproblemen zur Halbzeit ausgewechselt werden musste, konnte dieses Mal durchspielen, gemeinsam mit seinen Kollegen das gefährliche Kombinationsspiel der Russen jedoch nicht verhindern. In der Offensive machte der Bremer auf sich aufmerksam, als er einen Angriff über rechts vorbereitete, der zu einer Großchance (39.) führte. Angreifer Jonatan Johansson scheiterte jedoch aus kürzester Distanz am russischen Keeper Igor Akinfeev.

Entscheidungsspiel in Hamburg?

Finnland hat nach sechs von zehn Spielen in der Quali-Gruppe 4 fünf Punkte Rückstand auf die Russen auf Platz zwei (Relegation) und sechs Punkte auf Deutschland auf Rang eins (direkte WM-Qualifikation). Die Nordeuropäer müssen nun auf Ausrutscher der Konkurrenten hoffen und zugleich die verbleibenden vier Partien gewinnen, von denen drei auf fremdem Platz ausgetragen werden. Das nächste Spiel findet am 05.09.2009 in Aserbaidschan statt, am letzten Spieltag (14.10.2009) könnte die Entscheidung für Pasanen und Co. im Match gegen die DFB-Auswahl in Hamburg fallen.

Für die portugiesische Auswahl mit Werder-Angreifer Hugo Almeida ging es am Mittwoch im Spiel gegen Estland um weitaus weniger. Nachdem die Iberer ihr Qualifikationsspiel gegen Albanien am Samstag auch dank eines Almeida-Treffers mit 2:1 gewonnen hatten, hatte Portugal am Mittwoch in der WM-Quali spielfrei. Stattdessen trat das Team von Trainer Carlos Queiroz im estländischen Tallinn zu einem Freundschaftsspiel an. Die beiden Torschützen der Vorwoche, Hugo Almeida und Bruno Alves, wurden jeweils erst wenige Minuten vor dem Abpfiff eingewechselt, und konnten sich dieses Mal genauso wenig in die Torschützenliste eintragen, wie die restlichen Spieler. Die Partie endete 0:0.

Werders U 21-Nationalspieler Mesut Özil und Sebastian Boenisch reisten am Donnerstag, mit der DFB-Auswahl nach Schweden, wo am Montag, 15.06.2009, die U 21-Europameisterschaft beginnt. Das Team von Horst Hrubesch spielt direkt nach dem Eröffnungsspiel in Vorrundengruppe B gegen Spanien (20.45 Uhr), am 18.06. gegen Finnland (18.15 Uhr) und am 22.06. (20.45 Uhr) gegen England. Die Spiele werden live im ZDF übertragen.

"Meine volle Konzentration gilt der Europameisterschaft", reagierte Sebastian Boenisch auf Meldungen, dass er für die polnische A-Nationalmannschaft nominiert werden soll. "Das ist für mich kein Thema", so Boenisch weiter. Bei Werder Bremen ging bisher keine Nominierung Boenischs seitens des polnischen Verbands ein.


Kein Link zu sehen?

__________________
Lieber eine Schwester im Puff,als einen Bruder beim FC Bayern München! großes Grinsen
11.06.2009 16:44 Johannes80 ist offline E-Mail an Johannes80 senden Beiträge von Johannes80 suchen Nehmen Sie Johannes80 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johannes80 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johannes80 anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Johannes80 am 11.06.2009 um 16:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » News der Woche » Round-Up: Dämpfer für Pasanens WM-Hoffnungen

Views heute: 6.043 | Views gestern: 7.508 | Views gesamt: 22.940.330

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH Tage Online
Fast-Index
Design © by Werder4you.de