Werder-United.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » News der Woche » Schirmherr Rufer freut sich auf "100% Werder WorldWide" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schirmherr Rufer freut sich auf "100% Werder WorldWide"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johannes80   Zeige Johannes80 auf Karte Johannes80 ist männlich
Foren Gott

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.291
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 54.252 Rauten
Kontonummer: 55
Herkunft: Hessen
Spieler: Claudio Pizarro,Marko Marin,Merte
Fan seit: 1991

Schirmherr Rufer freut sich auf "100% Werder WorldWide" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Werder Bremen ist ab sofort immer international dabei. Diese Botschaft wurde am Freitagmittag in der Ostkurve des Weser-Stadions verkündet. Die Grün-Weißen starteten ganz offiziell ihr neuestes soziales Großprojekt „100% Werder WorldWide“, eine Ausweitung des bereits seit 2002 sehr erfolgreichen Projekts „100 Schulen - 100 Vereine“ auf nahezu alle Kontinente.

"Wir bündeln in diesem neuen Projekt unsere bereits bestehenden sozialen Kontakte in über 20 Ländern und wollen darüber hinaus weitere Beziehungen aufbauen", sagte Klaus-Dieter Fischer, Präsident des SV "Werder" v. 1899 e.V. und Geschäftsführer der Werder Bremen GmbH & Co KG aA, der mit dem neuen Projekt auch den neuen Schirmherr für „100% Werder WorldWide“ präsentierte: Ex-Profi Wynton Rufer.

Einen besseren Schirmherr als den grün-weißen Neuseeländer, der vor wenigen Jahren als Ozeaniens Fußballer des Jahrhunderts ausgezeichnet wurde, hätte Werder für das Projekt nicht finden können. Fischer zufrieden: "Er ist Werderaner, er ist ein Global Player und ihm liegt der Fußball genau so am Herzen wie uns."

Rufer, der seit elf Jahren zunächst in Neuseeland und später auch international im pazifischen Raum erfolgreich eine Fußballschule betreibt, gab dieses Kompliment direkt zurück und freut sich auf die Zusammenarbeit. "Auch mit meiner Fußballschule versuche ich als gläubiger Christ soziale Aspekte in den Vordergrund zu schieben. Fußball hat einfach dieses unheimlich große Potenzial soziale Barrieren einzureißen. Doch gerade bei internationalen Projekten ist es immer schwierig Partner zu finden, denen du wirklich vertrauen kannst. Die Arbeit mit Werder wird aber eine Kooperation mit Freunden. Gemeinsam mit Werder Bremen können wir sicher noch einiges anschieben. Diese Partnerschaft ist für mich wie ein Hattrick in einem Champions-League-Finale, das wir gewonnen haben", schwärmte Rufer, auf dessen Erfahrung und Kontakte Werder baut. "Der Bedarf an Hilfe ist riesengroß, allein im pazifischen Inselbereich, wo ich herkomme. Darüberhinaus kenne ich viele Projekte in Afrika, Asien und Südamerika wo wir Kontakte knüpfen können. Wir müssen aber klein anfangen und alles behutsam entwickeln."

Die Angebote von Werder an die ausländischen Partner sind dabei äußerst vielseitig. Sie reichen von der Unterstützung durch Sportmaterialien bis hin zur Unterstützung bei Besuchen hiesiger Partnerschulen und -vereine durch Freikarten oder Stadionführungen. Zudem ist eine Mitwirkung von Werder bei Projekten zugunsten der ausländischen Partner möglich. Des Weiteren sind Trainingseinheiten zur Schulung ausländischer Lehrer und Trainer ebenso denkbar wie die Vermittlung von Praktikumsplätzen.

"Bei den Angeboten und Kontakten erfolgt die Vernetzung mit unserem Projekt '100 Schulen und 100 Vereine'. Wir können bereits bestehende Beziehungen unserer 100%-Partner zu ausländischen Schulen und Institutionen unterstützen und helfen, sie zu erweitern. Wir können aber auch Vorschläge aufgreifen, wo Hilfe am dringendsten ist. Unser Ziel ist es, nachhaltige Kooperationen aufzubauen und effizient die größtmögliche Unterstützung zu bieten und viele Kontakte zwischen den unterschiedlichen Ländern zu ermöglichen. Dabei soll der Fußball das alles verbindende Element sein", so Fischer.

Um „100% Werder WorldWide“ auch für die Öffentlichkeit transparent darzustellen und Einblick in die Arbeit zu geben, will Werder für alle internationalen Partner eine gemeinsame Plattform im Internet entwickeln, die auch den Kontakt untereinander anzukurbeln, eine Plattform, die genutzt werden kann, sich vorzustellen und regelmäßig Informationen auszutauschen.


Kein Link zu sehen?

__________________
Lieber eine Schwester im Puff,als einen Bruder beim FC Bayern München! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johannes80: 13.02.2009 17:54.

13.02.2009 17:53 Johannes80 ist offline E-Mail an Johannes80 senden Beiträge von Johannes80 suchen Nehmen Sie Johannes80 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johannes80 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johannes80 anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Johannes80 am 13.02.2009 um 17:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » News der Woche » Schirmherr Rufer freut sich auf "100% Werder WorldWide"

Views heute: 3.205 | Views gestern: 2.695 | Views gesamt: 38.095.144

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH Tage Online
Fast-Index
Design © by Werder4you.de