Werder-United.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Werder-United.de » Sonstiges » National Elf » Löw: "Wales anderes Kaliber als Liechtenstein" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Löw: "Wales anderes Kaliber als Liechtenstein"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
irene
unregistriert
Löw: "Wales anderes Kaliber als Liechtenstein" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem erfolgreich bestrittenen WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein zog Bundestrainer Joachim Löw eine erste Bilanz und blickte zudem auf den zweiten Teil des Doppelspieltages am Mittwoch in Cardiff gegen Wales (20.45 Uhr, live in der ARD) voraus.

Frage: Wie lautet Ihr Fazit nach dem 4:0 gegen Liechtenstein?

Joachim Löw: Wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt. Insgesamt hat die Mannschaft eine engagierte Leistung gezeigt. Vor allem in der Anfangsphase und in den ersten zehn Minuten nach der Pause haben wir sehr viel Druck ausgeübt. Insgesamt hätter wir aber über die gesamte Spieldauer konsequenter spielen müssen. Unter dem Strich bin ich aber zufrieden, das war ein guter Auftakt in den Doppelspieltag.

Frage: Nach zuvor zwei Niederlagen gegen England und Norwegen wollte ihre Mannschaft Wiedergutmachung betreiben. Ist das Ihrer Meinung nach gelungen?

Löw: Ich denke schon. Man hat von Beginn an gesehen, dass die Spieler sehr motiviert waren. Sicherlich hätten wir das ein oder andere Tor mehr schießen können, aber Liechtenstein hat sehr tief gestanden und die Räume eng gemacht. Da ist es nicht so einfach. Ich habe aber nicht nur schöne Tore, sondern auch einige gute Kombinationen auf unserer Seite gesehen. Wir haben uns die Woche mehr mit den Spielen gegen England und Norwegen beschäftigt als mit Liechtenstein und unsere Leistung in diesen beiden Spielen hinterfragt. Wichtig war für uns, die richtigen Lehren aus diesen Spielen zu ziehen. Und ich denke, das haben wir getan.

Frage: Mario Gomez ist seit 13 Spielen ohne Treffer, selbst gegen Liechtenstein konnte er nicht überzeugen und wurde am Ende sogar ausgepfiffen. Wird er zur tragischen Figur in der Nationalmannschaft?

Löw: Überhaupt nicht. Ich erkenne auch keine Tragik. Ich finde es zudem unglücklich, dass ein Nationalspieler von den eigenen Fans ausgepfiffen anstatt unterstützt wird. Aber ich mache mir bei Mario keine Sorgen, weil ich seine Qualitäten kenne. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn er gegen Liechtenstein getroffen hätte. Aber ich bin sicher, dass der Knoten schon bald bei ihm platzen wird. Letztendlich werden wir ihn wieder stark machen.

Frage: Wird Gomez auch am Mittwoch in Wales spielen?

Löw: Das ist durchaus denkbar. Wir müssen zunächst aber eine Bestandsaufnahme machen und schauen, in welcher körperlicher Verfassung unsere Spieler sind.
Frage: Wie schätzen Sie die nächste Aufgabe in Wales ein, das nach der 0:2-Pleite gegen Finnland seine vagen Hoffnungen auf die WM-Teilnahme begraben kann?

Löw: Die Waliser wollten an diesem Doppelspieltag mit zwei Heimsiegen ihre Ausgangsposition verbessern, das ist ihnen nicht gelungen. Gegen uns werden sie aber versuchen, nach der Niederlage gegen Finnland eine Reaktion zu zeigen. Sie müssen gegen uns gewinnen, wenn sie noch eine theoretische Chance haben wollen, deshalb müssen sie offensiver spielen als gewohnt. Ich hoffe, dass wie dadurch mehr Räume haben und diese auch nutzen. Unser Ziel sind drei Punkte, damit wir als souveräner Tabellenführer in die Sommerpause gehen. Aber klar ist auch, Wales ist ein anderes Kaliber als Liechtenstein.

Quelle: dfb 29.03.2009
29.03.2009 21:06
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von irene am 29.03.2009 um 21:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
zino zino ist männlich
werder-united.de


images/avatars/avatar-225.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.02.2009
Beiträge: 1.219
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 20.535 Rauten
Kontonummer: 250
Herkunft: Deutschland
Spieler: Ailton
Fan seit: 1983

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isser nich n schlauet Kerlchen...

__________________
CARPE DIEM!!


lebenslang grün- weiß!!
29.03.2009 21:13 zino ist offline E-Mail an zino senden Homepage von zino Beiträge von zino suchen Nehmen Sie zino in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von zino anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von zino am 29.03.2009 um 21:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Basis-Raute 1899
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja bidde gomez, bidde jogibär will mich wieder kaputt lachen wie der rest von deutschland.
und noch ne änderung hätte ich gerne herr löw, wie wärs mit neuer im tor.weil der wiese ja eh nie spielen darf unter ihnen, sie schwaben -schwuchtel.
30.03.2009 08:16
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Basis-Raute 1899 am 30.03.2009 um 08:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kiwi82   Zeige Kiwi82 auf Karte Kiwi82 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-222.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 1.189
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 18.325 Rauten
Kontonummer: 100
Herkunft: Koblenz
Spieler: Pizzaro,"Kiwi" Rufer
Fan seit: 1988

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gomez--> Kopfknaller Kopfknaller Kopfknaller

__________________

30.03.2009 09:11 Kiwi82 ist offline Beiträge von Kiwi82 suchen Nehmen Sie Kiwi82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kiwi82 am 30.03.2009 um 09:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Saba   Zeige Saba auf Karte Saba ist männlich
werder-united.de

images/avatars/avatar-510.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 7.715
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 84.579 Rauten
Kontonummer: 118
Herkunft: Bremen (Neustadt)
Spieler: Wu
Fan seit: 1990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och nöö oder?

__________________

Werder Bremen 10/11

----------------------Wiese--------------------
-------------------------------------------------
---[??]-------Merte--------Naldo------Petri--
-------------------------------------------------
---------------Frings--------Bargfrede--------
---Marin--------------------------------Özil----
-------------------------------------------------
-------------Pizarro-----Arnautovic----------

30.03.2009 09:48 Saba ist offline E-Mail an Saba senden Beiträge von Saba suchen Nehmen Sie Saba in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saba am 30.03.2009 um 09:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Phoso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für Wiese anstelle von Gomez, wenn er ihn schon nicht im Tor spielen, lässt dann doch im Sturm, ich wette er schiesst mehr Tore als Gomez und wenn es nur ein Abseitstor ist großes Grinsen
30.03.2009 13:56
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Phoso am 30.03.2009 um 13:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Basis-Raute 1899
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaaaaaaaa, das wöre auc noch ne variante.super idee großes Grinsen
30.03.2009 13:56
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Basis-Raute 1899 am 30.03.2009 um 13:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werder-United.de » Sonstiges » National Elf » Löw: "Wales anderes Kaliber als Liechtenstein"

Views heute: 205 | Views gestern: 4.936 | Views gesamt: 38.060.032

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH Tage Online
Fast-Index
Design © by Werder4you.de