Werder-United.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » News der Woche » Ein Ungleiches Duo mit einem klaren Ziel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Ungleiches Duo mit einem klaren Ziel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johannes80   Zeige Johannes80 auf Karte Johannes80 ist männlich
Foren Gott

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.291
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 54.252 Rauten
Kontonummer: 55
Herkunft: Hessen
Spieler: Claudio Pizarro,Marko Marin,Merte
Fan seit: 1991

Ein Ungleiches Duo mit einem klaren Ziel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werders Brasilianer Diego und Naldo verstehen sich nicht nur auf dem Fußballplatz bestens, sondern auch im Privatleben. Daher überrascht Naldo, wenn er sagt: "Wir sind in vielen Dingen eher verschieden", und damit nicht nur meint, dass ihm der kalte Winter in Deutschland weniger ausmacht als seinem Mannschaftskameraden. Im Doppelinterview mit dem WERDER-MAGAZIN relativiert Diego seinen Kumpel jedoch sofort: "Trotzdem haben wir uns vom ersten Moment an super verstanden", was laut Werders Verteidiger alles andere als selbstverständlich ist. "Es gibt durchaus Bundesligavereine, bei denen sich die Brasilianer nicht so gut verstehen", weiß Naldo.

Abgesehen davon und vom Äußerlichen unterscheiden sich 1,98-Meter-"Schlaks" Naldo und der vergleichsweise winzige Diego bekanntlich auch deutlich in ihren Rollen im Werder-Spiel. Und ein Positionstausch kommt vor allem für Diego nicht in Frage: "Wenn ich hinten in der Innenverteidigung spielen müsste, wäre das sicher eine Katastrophe. Aber Naldo könnte auf jeden Fall offensiv spielen." Der Innenverteidiger, der als Kind im Sturm gespielt hat, gibt zu, dass das Angreifen "sehr viel Spaß macht".

Unabhängig von den vielen kleinen Differenzen, die die beiden Freunde scheinbar umso enger zusammenschweißen, haben Diego und Naldo gemeinsame Ziele. Beide konzentrieren sich auf die Endphase der Saison und wollen die bislang mäßige Bundesligasaison durch zwei Titel retten. Dafür müssen zunächst Udinese Calcio und der Hamburger SV als Zwischenstationen zum großen Ziel aus dem Weg geräumt werden. "Das werden sehr schwierige Partien. Wir müssen optimal vorbereitet sein, dann sind wir stark genug, um in beiden Wettbewerben weiter zu kommen", so Naldo. Auch Werder Spielmacher weiß, dass es sehr schwierig wird, beide Endspiele zu erreichen. "Eines kann ich allerdings versprechen, wir werden alles dafür tun, es zu schaffen", versicherte Diego.

Das komplette Interview mit den beiden Werder-Brasilianern können Sie im aktuellen WERDER-MAGAZIN nachlesen. In der seit dem 05.04.2009 im Handel erhältlichen Ausgabe Nr. 238 erfahren Sie dann auch, wer von beiden besser Deutsch spricht, was Diego zu den Schwalben-Vorwürfen sagt und warum Naldo seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat.

Außerdem gibt es einen ausführlichen Vorbericht auf das Udinese-Spiel, ein Poster von Petri Pasanen und wir erfahren, was Werders Ex-Verteidiger Rune Bratseth heute macht. Die Grün-Weiße Werder-Welt auf 78 Seiten ist für 1,50 Euro natürlich auch zum UEFA-Cup-Heimspiel im Weser-Stadion erhältlich.


Kein Link zu sehen?

__________________
Lieber eine Schwester im Puff,als einen Bruder beim FC Bayern München! großes Grinsen
07.04.2009 17:16 Johannes80 ist offline E-Mail an Johannes80 senden Beiträge von Johannes80 suchen Nehmen Sie Johannes80 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johannes80 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johannes80 anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Johannes80 am 07.04.2009 um 17:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Phoso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im neuen Werder-Magazin ist auch ein Interview mit Diego und Naldo, war sehr interessant zu lesen.

Kleiner Kommentar:

Zitat:

Reporter:

Diego, fühlst du dich davon unter Druck gesetzt, dass du immer wieder darüber Auskunft geben sollst, wo du in Zukunft spielst?

Diego:

Ein bisschen nervt mich das schon. Gerade die Medien wollen häufig eine Entscheidung erzwingen und aus mir herauslocken. Aber es ist Momentan einfach nicht der richtige Zeitpunkt, das zu thematisieren. Ich bin voll konzentriert auf Werder. Gerade in der jetzigen Phase der Saison ist es wichtig, dass alle Spieler mit ihren Gedanken ausschließlich bei unserer Mannschaft sind. Wenn die Saison vorbei ist, werden wir besprechen, was in Zukunft das Beste für Werder und was das Beste für mich ist.


Und noch einer, weils so schön ist Augenzwinkern

Zitat:

Reporter:

Und wenn es in diesem Jahr nicht mit der Qualifikation mit der internationalen Wettbewerb klappt?

Naldo:

Dann wird es zum Beispiel schwieriger, sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Andererseits ist Werder Bremen überall bekannt, jeder weiß, für welche Qualität der Verein und seine Spieler stehen - für mich persönlich wäre es nicht so dramatisch, wenn wir mal ein Jahr international aussetzen müsten. Aber noch ist die Chance da, dabei zu sein. Und wir werden hart arbeiten, alles dafür tun, um sie zu nutzen.
07.04.2009 17:31
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Phoso am 07.04.2009 um 17:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » News der Woche » Ein Ungleiches Duo mit einem klaren Ziel

Views heute: 4.034 | Views gestern: 4.949 | Views gesamt: 38.108.048

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH Tage Online
Fast-Index
Design © by Werder4you.de