Werder-United.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » Spieltage » Saisonvorbereitung 2010/2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saisonvorbereitung 2010/2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johannes80   Zeige Johannes80 auf Karte Johannes80 ist männlich
Foren Gott

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.291
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 54.252 Rauten
Kontonummer: 55
Herkunft: Hessen
Spieler: Claudio Pizarro,Marko Marin,Merte
Fan seit: 1991

Themenstarter Thema begonnen von Johannes80
Moin London! Werder übernachtete in Chelseas Quartier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen London! Wenn die Werder-Profis am Samstagmorgen von ihren Balkonen des edlen Hotel Wyndham Grand schauen, das nur wenige hundert Meter von der Stamford Bridge im Hafen von Chelsea gelegen ist, dann wird sich ein Lächeln auf die Gesichter von Fritz, Pizarro & Co. legen. Denn einerseits werden sie am Samstagabend nach fast vierwöchiger Reisezeit wieder länger nach Bremen zurückkehren, andererseits freuen sie sich auch auf den bisher interessantesten Test, auf den Höhepunkt der Vorbereitung. „In London zu spielen ist doch immer etwas tolles für einen Fußballer“, sagte Aaron Hunt bei der Ankunft am Freitagabend auf dem Flughafen Heathrow und schaute sich bei der gut einstündigen Busfahrt ins Teamquartier genauer um.

Auch für die Londoner war die Ankunft der Grün-Weißen etwas Besonderes. Aus der Gruppe in der kaktus-lemon-farbenen Teamkleidung, die sich durch das riesige multikulturelle Flughafen Areal bewegte, wurden immer wieder vor allem Mesut Oezil und Claudio Pizarro von Autogrammjägern angehalten oder von Menschen scheu aus der Entfernung beobachtet. Die WM lässt grüßen, der Werderaner hatte ja entscheidenden Anteil am frühen Aus der Engländer.

Auch auf der Homepage des FC Fulham wird vor allem mit den WM-Fahrern für das Spiel geworben, die im Craven Cottage auch wieder auf den Ghanaer Pantsil treffen. Doch nicht nur sie unterstreichen die sportliche Attraktivität der Partie der zwei Vize-Europapokalsieger der letzten beiden Jahre. „Das ist der letzte große Test dieser Vorbereitung. Die Abläufe und die Konzentration sind wie bei einem Bundesliga-Spiel“, stellte Geschäftsführer Klaus Allofs klar.

Um 8 Uhr klingelten die Wecker der Profis im Hafen von Chelsea, im Hotel, wo sonst Lampard, Drogba und Terry mit dem FC Chelsea vor ihren Heimspielen gastieren. Nach dem Frühstück steht für die Werderaner, die mit 21 Spielern angereist sind (Naldo, Husejinovic, Düker und die beiden peruanischen Testspieler sind von Graz direkt nach Bremen gereist) ein kurzer Spaziergang auf dem Programm, es folgen Mittagessen, eine Ruhephase und um 13 Uhr die Fahrt ins Stadion Graven Cottage, wo um 15 Uhr angepffiffen wird.

aus London berichtet Michael Rudolph


Kein Link zu sehen?

__________________
Lieber eine Schwester im Puff,als einen Bruder beim FC Bayern München! großes Grinsen
07.08.2010 10:19 Johannes80 ist offline E-Mail an Johannes80 senden Beiträge von Johannes80 suchen Nehmen Sie Johannes80 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johannes80 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johannes80 anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Johannes80 am 07.08.2010 um 10:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Johannes80   Zeige Johannes80 auf Karte Johannes80 ist männlich
Foren Gott

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.291
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 54.252 Rauten
Kontonummer: 55
Herkunft: Hessen
Spieler: Claudio Pizarro,Marko Marin,Merte
Fan seit: 1991

Themenstarter Thema begonnen von Johannes80
Zweite Hälfte zerstört starken Werder-Beginn gegen Fulham Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werder hat sein Testspiel in London mit 1:5 (0:1) gegen den FC Fulham verloren. Nach starker ersten Hälfte und der Führung durch Claudio Pizarro (14.) gaben die Grün-Weißen das Spiel im zweiten Durchgang völlig aus der Hand. Zamora (54.) und der eingewechselte Gora mit einem lupenreinen Hattrick (66., 73., 76.) sowie Johnson (87.) sorgten für den verdienten Sieg der Engländer.

Wiese und Mertesacker in der Startelf, Özil auf der Bank

Cheftrainer Thomas Schaaf brachte mit Per Mertesacker und Tim Wiese zwei der vier deutschen WM-Fahrer von Beginn an. Für beide war es der erste Testspieleinsatz der Vorbereitung. Mesut Özil und Marko Marin nahmen wie auch Neuzugang Marko Arnautovic zunächst auf der Bank Platz.

Bei stetigem Regen begann Werder sehr schwungsvoll und hätte bereits in der 10.Spielminute durch Hugo Almeida in Führung gehen können. Die Direktabnahme des Portugiesen aus kurzer Distanz konnte der australische Schlussmann des FC Fulham, Mark Schwarzer, aber parieren. Besser machte es sein Sturmpartner Claudio Pizarro vier Minuten später: Hunt schickte Pasanen über links auf die Reise, der flankte in die Mitte, wo Pizarro gekonnt ins linke Eck einschob. Es war der Auftakt für eine ganz starke erste Hälfte der Grün-Weißen, Almeidas gefühlvoller Lupfer über Schwarzer hätte fast das 2:0 bedeutet, der Ball landete aber nur am linken Torpfosten (24.). Die Chancenauswertung blieb das große Manko bei Werder: Erneut Almeida (26.) und Hunt (32.) versäumten es bei ihren Chancen allerdings, für eine klare Halbzeitführung zu sorgen. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff musste Thomas Schaaf dann bereits einmal wechseln: Tim Borowski klagte nach einem Zweikamof mit Clint Dempsey über Übelkeit und Kopfschmerzen und wurde so vorsorglich von Mesut Özil abgelöst.

Gera braucht für seinen Hattrick nur zehn Minuten

So gut Werder im ersten Durchgang gespielt hatte, so stark ließen die Grün-Weißen in der zweiten Hälfte nach: Zamora konnte zunächst in der 54. Minute freistehend für die Engländer ausgleichen. Viele Wechsel kennzeichneten das Spiel, und einer der Neuen spielte sich auch gleich ins Rampenlicht: Zoltan Gera, ungarischer Mittelfeldspieler des FC Fulham, sorgte mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von zehn Minuten für eine deutliche 4:1-Führung der Engländer. Werder gelang es nicht mehr, den druckvollen und kombinationssicheren Fußball der ersten 45 Minuten zu zeigen, und kam durch Wagner (81.) und Marin (83.) nur noch zu kleineren Möglichkeiten. Der ebenfalls eingewechselte Eddie Johnson sorgte drei Minuten vor dem Ende mit einem trockenen Rechtsschuss zum 5:1 für den Schlusspunkt in einer Partie, die Werder aufgrund der zweiten Hälfte verdient verlor. Während es die Grün-Weißen in der ersten Halbzeit versäumten, für eine klare Führung zu sorgen, bestraften die Engländer im zweiten Durchgang die Werder-Fehler gnadenlos.

Spielbericht von Paul Hüsing

Werder Bremen: Wiese - Pasanen, Prödl, Mertesacker (56. Boenisch), Fritz – Hunt (46. Marin), Borowski (38. Özil), Frings (46. Jensen), Bargfrede (68. Kroos) – Almeida (46. Arnautovic), Pizarro (75. Wagner)

FC Fulham: Schwarzer – Konchesky (65. Stoor), Pantsil (65. Kelly), Hangeland, Hughes – Murphy (69. Greening), Duff (76. Elm), Etuhu (69. Greening), Davies (69. Riise) - Dempsey (61. Gera), Zamora (76. Johnson)

Tore: 1:0 Pizarro (14.), 1:1 Zamora (54.), 1:2 Gera (66.), 1:3 Gera (73.), 1:4 Gera (76.), 1:5 Johnson (87.)

Schiedsrichter: L.Probert


Kein Link zu sehen?

__________________
Lieber eine Schwester im Puff,als einen Bruder beim FC Bayern München! großes Grinsen
07.08.2010 20:58 Johannes80 ist offline E-Mail an Johannes80 senden Beiträge von Johannes80 suchen Nehmen Sie Johannes80 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johannes80 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johannes80 anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Johannes80 am 07.08.2010 um 20:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Johannes80   Zeige Johannes80 auf Karte Johannes80 ist männlich
Foren Gott

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.291
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 54.252 Rauten
Kontonummer: 55
Herkunft: Hessen
Spieler: Claudio Pizarro,Marko Marin,Merte
Fan seit: 1991

Themenstarter Thema begonnen von Johannes80
Deutliche Worte nach schwachem zweiten Durchgang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Das war so eine Partie, bei der man nicht versteht, was da passiert ist. Aber auch dafür gibt es Erklärungen“, sagte Werders Cheftrainer Thomas Schaaf nach dem 1:5 (0:1) gegen den FC Fulham am Samstagnachmittag. „Die erste Halbzeit war sehr gut, da haben wir die Dinge gezeigt, die wir im Training einstudiert haben. Das einzige Manko war die Chancenauswertung, wir hätten uns eine viel höhere Führung und eine bessere Position erspielen müssen. Die zweite Hälfte zeichnet dann die Situation aus, in der wir uns befinden. Wir wollten natürlich bestimmte Dinge sehen, einiges ist heute aber unnötig und fahrlässig umgesetzt worden. Auch wenn die Dinge nach vorne nicht laufen, muss man sich zumindest besser in der Defensive verhalten, das haben wir heute nicht getan.“ Die vielen Wechsel wollte Schaaf dabei nicht als Ausrede für die zweite Hälfte sehen: „Wir mussten schauen, dass jeder Spielpraxis bekommt, damit die Spieler wieder die Dinge umsetzten und das einbringen können, wofür sie stehen. Natürlich können sie jetzt noch nicht in dem Topzustand sein, aber darum geht es auch nicht. Sie sollen eine Leistung bringen, mit der wir zufrieden sein können. Wir fordern nichts Verrücktes, sondern nur, dass man sich einbringt. Das ist heute sehr unterschiedlich ausgefallen.“

Kapitän Torsten Frings stimmte seinem Trainer zu: „So dürfen wir hier natürlich nicht auftreten. Die zweite Halbzeit war sehr schlecht. Damit haben wir uns einiges kaputt gemacht, was wir in der ersten erfolgreichen Hälfte an Selbstvertrauen gesammelt haben. Wir wussten aber auch vorher, dass es noch nicht optimal laufen kann. Vor uns liegt weiterhin viel Arbeit."

Deutliche Worte fand Geschäftsführer Klaus Allofs nach Spielende: „Mit der Vorbereitung waren wir insgesamt zufrieden, so wie auch heute mit der ersten Halbzeit. Aber was dann passiert ist, ist mehr als ein großer Wermutstropfen. Das war naiv und unprofessionell. Es war katastrophal. Wir vertreten hier auch Deutschland und die Bundesliga und da kann man sich nicht so präsentieren. Einen schlechten Tag kann man haben, aber das war heute nicht das Thema. Laufbereitschaft und Engagement müssen immer da sein. Aber es gibt einige wenige Profis, die nicht zu 100 Prozent dabei sind. Da muss man klar sagen, ohne die Bereitschaft mitzuziehen haben sie keine Zukunft bei Werder.“

Dennoch wollte Allofs auch ein Lob aussprechen: „Ein Lichtblick war für mich heute Aaron Hunt. Er hat ein hervorragendes Spiel in der ersten Hälfte gezeigt. Er wirkt sehr gefestigt, körperlich stark und unglaublich entschlossen. Er ist einer unserer herausragenden Spieler und wenn er so weiter macht, wird er ein fester Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft.“

Zusammengetragen von Michael Rudolph und Paul Hüsing


Kein Link zu sehen?

__________________
Lieber eine Schwester im Puff,als einen Bruder beim FC Bayern München! großes Grinsen
07.08.2010 20:59 Johannes80 ist offline E-Mail an Johannes80 senden Beiträge von Johannes80 suchen Nehmen Sie Johannes80 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johannes80 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johannes80 anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Johannes80 am 07.08.2010 um 20:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » Spieltage » Saisonvorbereitung 2010/2011

Views heute: 1.310 | Views gestern: 4.949 | Views gesamt: 38.105.324

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH Tage Online
Fast-Index
Design © by Werder4you.de